Sonnenblumen

Unsere Firmengeschichte - zwei Generationen

Die Firma Rudolf Mielich entstand im Jahr 1954. Standort Wemding Donau Ries.

Nach 3 Jahren wurde der Firmensitz in das nahe gelegene Gosheim verlegt. Hier wurde das Geschäft bis zum Jahr 1976 von Rudolf Mielich senior betrieben.

Anschließend begann die zweite Generation. Rudolf Mielich junior übernahm als leitender Geschäftsführer. Eine KG wurde gegründet. Er baute das Geschäft in seiner damaligen Größe weiter aus. Leider wurde auch wegen der Fahrzeuge der Platz zu klein und es musste gehandelt werden. Daraufhin wurde der Familienbetrieb 1987 in das 12 km entfernte Bergstetten verlegt, wo ein neues Anwesen erworben und umgebaut wurde. Büroräume und Stallungen wurden entsprechend der Bedürfnisse eingerichtet. Gleichzeitig blieb der alte Standort weiterhin bestehen und wurde wieder von Rudolf Mielich senior betrieben .

Seitdem wurde zur Einhaltung der jeweils geltenden Richtlinien ständig weiter investiert und gebaut, während gleichzeitig das Geschäft weiter ausgebaut wurde.

Die KG wurde  nach dem Ausscheiden von Rudolf Mielich senior aufgelöst. Er blieb jedoch mit  Rat und Tat dem Viehgeschäft innig verbunden und war danach noch viele Jahre  bei Kunden unterwegs.

Unsere Fahrzeuge

Der LKW  sowie der Viehanhänger haben zusammen eine Kapazität von ca. 24 größeren Tieren bzw. 70 Schweinen.
Ein Geschäfts-PKW mit Viehanhänger für kleinere Transporte.
Ein Geschäfts-PKW für alle weiteren anfallenden Arbeiten.

Die Tiere werden mit einem modernen für heutige Anforderungen angepassten, neuwertigen Fuhrpark transportiert.